Persona Dramatica - oder auch: OMG so viele Namen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Persona Dramatica - oder auch: OMG so viele Namen...

Beitrag von AC am Fr Sep 05, 2014 11:18 pm

Wie ihr schon im Titel lesen konntet, geht es hier um die zahlreichen und mannigfaltigen NPCs, denen ihr in dieser Kampagne begebnen werdet.
Mir ist durchaus bewusst, dass ihr mit der Anzahl und Andersartigkeit (horasische Namen sind halt nicht die deutschen Standart-Namen) einfach überfordert seid.

Ich werde euch aber auch in Zukunft mit ihnen "bombardieren", denn es gehört einfach zzum Setting dazu und trägt zur Atmosphäre bei. Und schließlich müssen eure Chars sich auch damit rum schlagen und die Personen mit ihren Namen ansprechen. Außerdem emfinde ich es als echten Stimmungskiller, wenn man in Phrasen wie: "Der Typ, der auf der Burg das Sagen hat..." oder "der Trunkenbold" und "das Narbengesicht" verfällt.

Dafür gebe ich euch ja auch die Handouts, auf denen neben den Namen auch ggf. Wappen und/oder Bild sind und auf denen ihr Notizen machen könnt.

Zusätzlich habe ich jetzt angefangen für jeden Spieltag (bzw. für bestimmte Personen-Gruppen) nochmal alle Namen mit Kurzbeschreibung in einen Liste zu packen und sie dann hier hoch zu laden. So habt ihr die Möglichkeit sie noch einmal anzuschauen (auch hilfreich für alle, die mitschreiben).

Mehr kann ich dann leider auch nicht für euch tun. ^^

LG AC

AC

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 11.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persona Dramatica - oder auch: OMG so viele Namen...

Beitrag von Timmbo am Sa Sep 06, 2014 4:49 am

Ich finde es gut, dass du dir die Mühe machst und dass es sooo viele Namen sind ist schon in Ordnung. Gerade diese Komplexität macht den Reiz aus. Entsprechend musst du damit rechnen, dass wir bei neuen NPC vielleicht erst am dritten Spielabend den Namen ohne Probleme drauf haben. Man will ja auch nicht immer wieder 5 Minuten nach einen Namen suchen. Das wird schon ! =)

Timmbo

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 11.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten